rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Erste Hilfe Fort-Bildung

Ansprechpartnerin

Frau
Sandra Rossdeutscher

Tel: (04541) 864418
sandra.rossdeutscher@drk-kv-rz.de

Röpersberg 10
23909 Ratzeburg

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Kostenübernahme

Wir sind durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) ermächtigt, die Erste-Hilfe-Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer durchzuführen. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständige BG bzw. UVT übernommen.

Ausnahmen:

  • BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BGN)
    Das Formular direkt beantragen: BGN
  • BG Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) 
    Das Formular direkt beantragen: BGW 
  • Unfallkasse Nord (UK Nord)
    Das Formular direkt beantragen: UK Nord
  • Unfallversicherung Bund und Bahn (UVB)
    Das Formular direkt beantragen:  UVB